About

Jarra

Dominik Krug

geboren am 24.08.1985 in Frechen (nahe Köln) und aufgewachsen in Bergheim.

Von 1992 bis 1996 besuchte ich die Grundschule am Tierpark, wonach ich mich für das Gutenberg Gymnasium entschied und dort 2005, mit Erreichen des Abiturs, abging. Danach verbrachte ich 9 Monate im Seniorenzentrum der AWO Kenten und leistete dort meinen Zivildienst ab.

Bereits zu Schulzeiten war ich aktiv in Sachen Schülerzeitung und absolvierte ein mehrwöchiges Praktikum beim Kölner Stadtanzeiger. Das Schreiben und Geschichtenerzählen war bereits damals meine große Leidenschaft. Doch mit erreichen der 10. Klasse wurde das Interesse gerichteter: Im Zuge eines Schulprojektes im Englischunterricht entstand ein erster Kurzfilm unter dem Namen My Bloody Valentine. Langsam kristallisierte sich heraus, wo es später einmal hingehen sollte. Infolgedessen entstanden einige erste Produkte auf dem Weg zum Filmemacher, z.B. diverse Musikvideos und Kurzfilme. Bisheriger Höhepunkt meines Schaffens ist der Film Colorblind, der immerhin knapp 40 Minuten umfasst und an diversen Festivals und Wettbewerben teilgenommen hat.

Inzwischen habe ich meinen Abschluss an der MHMK  (Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation) in Köln Film und Fernsehen mit dem Schwerpunkt Regie erzielt und kann mich nun Bachelor of Arts nennen. Im 5.  Semester habe ich erfolgreich ein Praktikum bei der Media Uno TV Produktion (WDR – Der Trödel-King)  absolviert – und bin darüber hinaus erfreulicherweise weiter für diese Produktion tätig.

Zum jetzigen Zeitpunkt versuche ich darüber hinaus als freischaffender Künstler (in unterschiedlichen Bereichen) Fuß zu fassen.

Das Erzählen von Geschichten zählt immernoch zu meinen größten Leidenschaften und begleitet mich auf meinem Weg.

Advertisements

Eine Antwort to “About”

  1. bibomedia Says:

    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: